SOAL Software
Infos und Downloads zu SOAL KIT und SOAL Kalk.
SOALQE
Informationen zu der SOAL Qualitätsentwicklung
SOAL Termine
Arbeitsgruppen und Treffen im Überblick
SOAL Fortbildungen
Hier finden Sie das aktuelle Fortbildungsprogramm

Krümelkiste

   
Anschrift:  
Adresse: Kirchdorferstraße 76
  21109 Hamburg
Stadtteil: Wilhelmsburg
   


 
Kontakt:  
   
Öffnungszeiten:  
Beginn: 6
Ende: 18
Mehr Informationen: Unsere Kernzeit ist von 6 - 18 Uhr. Wir öffnen nach Bedarf auch Nachts und am Wochenende. wir sind eine 24 Stunden Kita. Kontakt : Mail: muckcihak@web.de Tel.: 015202178779
   
Sonstiges:  
Einrichtungsgröße: Wir haben 3 Gruppen. Zwei Krippengruppen mit je 12 Kindern.Eine Elementargruppe mit ca. 9 Kindern. In jeder Gruppe gibt es zwei Erzieher. Wir arbeiten altersübergreifend. Uns stehen 106 qm pädagogische Fläche zur Verfügung. Zum Austoben gibt es ein ca. 1700 qm grüßes Aussengelände. Unser Kletter- und Seilgarten lädt zum Toben und Kletern ein. Ein Tastpfad, Kräutergarten, Feuerstelle, ein Piratenschiff und ein kleiner ganz kleiner Bach sollen den Kindern Spaß machen , aber auch Lernen mit und an der Natur kann erlebt werden. Unser Garten wird ständig für und mit den Kindern gestaltet. Wir sind viel draußen. Sollte es mal nicht möglich sein, werden die Kinder in unseren Spiel u. Toberäumen keine Langeweile haben. Ausgeruht werden kann dann in unseren gemütlichen Kuschel- u. Ruheraum. Dort machen wir auch Yoga für die Kleinen. In unsere großen Küche kochen und backen wir mit den Kindern. Ja, und noch vieles mehr. Meldet euch, wenn ihr noch Fragen habt und oder neugierig geworden seid.
Konzept: Situationsansatz
Typ: Kita
Küche: Mittagessen aus eigener Küche und gelieferten Kindgerechten Menüs
Anzahl der Kinder: Wir haben 3 Gruppen. Zwei Krippengruppen mit je 12 Kindern.Eine Elementargruppe mit ca. 9 Kindern. In jeder Gruppe gibt es zwei Erzieher. Wir arbeiten altersübergreifend. Uns stehen 106 qm pädagogische Fläche zur Verfügung. Zum Austoben gibt es ein ca. 1700 qm grüßes Aussengelände. Unser Kletter- und Seilgarten lädt zum Toben und Kletern ein. Ein Tastpfad, Kräutergarten, Feuerstelle, ein Piratenschiff und ein kleiner ganz kleiner Bach sollen den Kindern Spaß machen , aber auch Lernen mit und an der Natur kann erlebt werden. Unser Garten wird ständig für und mit den Kindern gestaltet. Wir sind viel draußen. Sollte es mal nicht möglich sein, werden die Kinder in unseren Spiel u. Toberäumen keine Langeweile haben. Ausgeruht werden kann dann in unseren gemütlichen Kuschel- u. Ruheraum. Dort machen wir auch Yoga für die Kleinen. In unsere großen Küche kochen und backen wir mit den Kindern. Ja, und noch vieles mehr. Meldet euch, wenn ihr noch Fragen habt und oder neugierig geworden seid.
   
Krippenbereich: Krippe bis zu vierstündige Betreuung täglich oder 20 Stunden wöchentlich (K 4)
Krippe bis zu sechsstündige Betreuung täglich oder 30 Stunden wöchentlich (K 6)
Krippe bis zu achtstündige Betreuung (K 8)
Krippe bis zu zehnstündige Betreuung (K 10)
Krippe bis zu zwölfstündige Betreuung (K 12)
Elementarbereich: Elementar bis zu vierstündige Betreuung (E 4)
Elementar bis zu fünfstündige Betreuung (E 5)
Elementar bis zu fünfstündige Betreuung einschl. Mittagessen (E 5 +)
Elementar bis zu sechsstündige Betreuung (E 6)
Elementar bis zu achtstündige Betreuung (E 8)
Elementar bis zu zehnstündige Betreuung (E 10)
Elementar bis zu zwölfstündige Betreuung (E 12)
   
Zusatzleistungen: Betreuungsstunden
Sonstige Zusatzleistungen: Wir lernen schon mit den Kleinen spielerisch Englisch. Wir haben ein Tanz u. Theaterprojekt. Das erlernte wird dann aufgeführt. Wir versuchen den Bedürfnissen der Kinder und Eltern so gut es geht entgegen zu kommen. Für uns sind glückliche Eltern wichtig. Glückliche Eltern bedeutet auch glückliche Kinder. Wir versuchen mit unseren flexiblen Öffnungszeiten u.flexiblen Bring- und Abholmöglichkeiten den Eltern ein Teil vom täglichen Streß zu nehmen.