SOAL Software
Infos und Downloads zu SOAL KIT und SOAL Kalk.
SOALQE
Informationen zu der SOAL Qualitätsentwicklung
SOAL Termine
Arbeitsgruppen und Treffen im Überblick
SOAL Weiterbildungen
Das aktuelle Weiterbildungsprogramm

Digitale Bilderb├╝cher in vielen Sprachen

Kita-Schließungen: Digitaler, mehrsprachiger Bilderbuchservice Polylino vorübergehend auch zuhause zugänglich


Hier haben wir noch eine Empfehlung für Kitas oder für Eltern, die Bilderbücher (auch in anderen Sprachen) für ihre Kinder suchen.


Polylino ist ein Anbieter von digitalen Bilderbüchern, die auf Deutsch und in bis zu 50 anderen Sprachen eingelesen werden. Eigentlich richtet sich das Angebot von Polylino nur an Vorschulen, Kitas, Kindergären und Bibliotheken, doch aufgrund der Corona-Krise ist der Zugang auch für Privatpersonen möglich. Es gibt eine Auswahl von über 100 Bilderbüchern, die in bis zu 50 Sprachen eingelesen sind. Es ist keine Registrierung oder Anmeldung erforderlich, allerdings müssen sich Interessierte die Polylino-App herunterladen.


Mehr Einzelheiten unter: http://bit.ly/Polylino-Zuhause
 

09.04.2020

Zurück