SOAL Software
Infos und Downloads zu SOAL KIT und SOAL Kalk.
SOALQE
Informationen zu der SOAL Qualitätsentwicklung
SOAL Termine
Arbeitsgruppen und Treffen im Überblick
SOAL Fortbildungen
Hier finden Sie das aktuelle Fortbildungsprogramm

Kitaplatz: Winterhude - Kinderladen Himmelstraße hat freie Plätze

Kinderladen Himmelstrasse
Himmelstrasse 1b
22299 Hamburg

Wir sind ein inklusiver Kinderladen und betreuen bis zu 17 Kinder mit und ohne Förderbedarf in einer Familiengruppe zwischen 1 und 6 Jahren täglich von 8-16 Uhr. Der Kinderladen ist aus einer Elterninitiative heraus entstanden und wird bis heute von dieser getragen.

In unserem Kinderladen sind alle Kinder willkommen - egal welche Hautfarbe, welche Schuhgröße und aus welcher Kultur, ob chinesisch oder dänisch sprechend. Denn genau diese Unterschiede sind es, die uns zeigen, wie ähnlich wir uns eigentlich alle sind.

Alle Kinder wollen mitspielen dürfen, selbst bestimmen, Freunde finden und in ihrem eigenen Tempo wachsen dürfen!

Die Nähe zum Stadtpark nutzen wir täglich. Es wird jeden Tag frisch gekocht – in Bio-Qualität und vegetarisch.

Wir haben wieder Plätze frei, die wir gerne an Kinder mit erhöhtem Förderbedarf vergeben würden, denn es ist die Vielfalt, die den Kinderladen auszeichnet und von der wir alle profitieren und an der wir wachsen können!

Außerdem suchen wir noch ein ca. fünfjähriges Mädchen als Spielpartnerin für unsere Gruppe.

Wenn ihr Interesse an einem Platz bei uns habt, nehmt gerne Kontakt mit uns auf:

info at kinderladen-himmelstrasse dot de                                                                                                               

oder unter 040/470606
                           

Wir freuen uns auf euch und eure Familie!
Herzliche Grüße,
das KiLa-Team
 

10.04.2017

Zurück