SOAL Software
Infos und Downloads zu SOAL KIT und SOAL Kalk.
SOALQE
Informationen zu der SOAL Qualitätsentwicklung
SOAL Termine
Arbeitsgruppen und Treffen im Überblick
SOAL Weiterbildungen
Das aktuelle Weiterbildungsprogramm

Buchstart 4 1/2 (14.09.2020)

Buchstart 4 1/2

Lesen ist eine der kulturellen Kern-Kompetenzen, die ein Kind für eine gute Zukunft braucht. Auf ihrem Weg zum selbständigen Lesen benötigen Kinder vielfältige Erfahrungen mit Sprache(n), Geschichten und Bilderbüchern. Buchstart 4½ ist ein Projekt des Seiteneinsteiger e. V. und gleichzeitig ist es die Fortsetzung des erfolgreichen Buchstart-Projekts, bei dem die einjährigen Kinder in Hamburg seit 2007 bei der U6 in der Kinderarztpraxis ihre erste Buchstart-Tasche erhalten, die mit schönen Bilderbüchern, Tipps für Eltern und vielen Informationen gefüllt ist.
Mit Buchstart 4½ geht es nun weiter: Eine zweite Büchertasche für Viereinhalbjährige, ein jährlicher Kita-Aktionstag und Fortbildungen für Pädagoginnen und Pädagogen aus Kita und Vorschule begleiten die Hamburger Kinder nun noch intensiver auf dem Weg zum eigenen Lesen. Buchstart 4 ½ startet im Herbst 2020.

Weitere Infos unter https://buchstart-hamburg.de/startseite-buchstart-4-12/
 
 

Zurück