SOAL Software
Infos und Downloads zu SOAL KIT und SOAL Kalk.
SOALQE
Informationen zu der SOAL Qualitätsentwicklung
SOAL Termine
Arbeitsgruppen und Treffen im Überblick
SOAL Weiterbildungen
Das aktuelle Weiterbildungsprogramm

Moria (14.09.2020)

Moria

Oberbürgermeister*innen der Städte Potsdam, Hannover, Freiburg, Oldenburg, Gießen, Bielefeld, Göttingen, Düsseldorf, Köln und Krefeld haben angesichts der katastrophalen Lage im abgebrannten Flüchtlingslager Moria einen offenen Brief an Bundeskanzlerin Angela Merkel geschrieben.

Darin haben sie dargelegt, dass diese Städte bereit wären, Menschen aus Moria unverzüglich aufzunehmen und die Bundesregierung erneut gebeten, voranzugehen und nicht länger auf eine europäische Lösung zu warten. Erst wenn die Bundesregierung ihre Aufnahmebereitschaft erklärt, können die Städte den Menschen helfen, die nun oftmals nicht einmal mehr ein Dach über dem Kopf haben.

Der Brief kann auch von allen anderen Bürger*innen unterschrieben werden, er ist auf der Homepage der Seebrücke veröffentlicht: https://seebruecke.org/news/offener-brief-kommunen-moria/

 

Zurück