SOAL Software
Infos und Downloads zu SOAL KIT und SOAL Kalk.
SOALQE
Informationen zu der SOAL Qualitätsentwicklung
SOAL Termine
Arbeitsgruppen und Treffen im Überblick
SOAL Fortbildungen
Hier finden Sie das aktuelle Fortbildungsprogramm

SOAL-Jubiläum (30.09.2015)

SOAL-Jubiläum

Im Nachklang zum SOAL-Jubiläumsfest vom 26.06. zeigen wir in der Bildlaufleiste ein paar Fotos unserer Feier. Wir haben uns sehr gefreut, dass so viele Mitgliedseinrichtungen dabei sein konnten! Mama June, eine Band, die sich aus Mitarbeiter_innen des Kinderhaus Rahlstedt zusammensetzt, begrüßte die Gäste auf musikalische Weise und spielte auch am späteren Abend für uns. Nach der Begrüßung nahm Claus Reichelt, Gründer und langjähriger SOAL-Geschäftsführer, in seiner Ansprache alle Gäste mit auf eine kurze Reise durch die bewegte SOAL-Geschichte. Anschließend hatten Claus Reichelt und Sabine Kümmerle (SOAL-Geschäftsführung) einen vielbeachteten Auftritt bei Altona macht auf, im Rahmen der Altonale.

Die sommerlichen Temperaturen erlaubten es uns, anschließend gemeinsam auf der Terrasse zu tafeln. Danach spielten die Spieler, eine Impro-Theatergruppe, auf Zuruf des Publikums für uns und sorgte für Stimmung. Später legte DJ Holger Zetzsche Musik für uns auf und sorgte dafür, dass die Tanzfläche bald gefüllt war. Vielen Dank, es war ein schönes Fest zum 30-jährigen SOAL-Jubiläum mit euch!

 

Zurück