SOAL Software
Infos und Downloads zu SOAL KIT und SOAL Kalk.
SOALQE
Informationen zu der SOAL Qualitätsentwicklung
SOAL Termine
Arbeitsgruppen und Treffen im Überblick
SOAL Weiterbildungen
Das aktuelle Weiterbildungsprogramm

Spendenparlamet (12.01.2021)

Spendenparlamet

Hamburger Spendenparlament unterstützt Kinder und Jugendliche in der Corona-Krise

Das Hamburger Spendenparlament hat im letzten Jahr mit dem Corona Förderprogramm für benachteiligte Kinder und Jugendliche, ein Gesamtvolumen von fast 270.000 Euro bereitgestellt. Damit konnten 17 Projekte gefördert werden, mit denen Angebote für Kinder und Jugendliche ausgeweitet, verstärkt und neue Initiativen ins Leben gerufen werden konnten.

Die Defizite und sozialen Folgen der Pandemie, insbesondere was benachteiligte Kinder und Jugendliche betrifft, werden uns auch in diesem Jahr stark beschäftigen. Deshalb hat das Hamburger Spendenparlament entschieden, das Corona Förderprogramm in 2021 fortzuführen und das Volumen auf insgesamt 600.000 Euro zu verdoppeln. Damit möchte das Hamburger Spendenparlament einen Beitrag leisten, damit Kinder und Jugendliche durch Ausfall von Kita und Schule, beengte Wohnverhältnisse, fehlende Arbeitsmittel und wenig Unterstützung in ihrer persönlichen Entwicklung durch die Pandemie nicht noch stärker beeinträchtigt werden.

Das Corona-Förderprogramm richtet sich an Träger und Vereine, die im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit tätig sind. Es soll ihnen helfen, ihre erfolgreiche Arbeit auszuweiten und mehr Kinder aufzunehmen. Oder laufende Projekte qualitativ zu verbessern und vielleicht sogar neue Projekte ins Leben zu rufen.

Das Sonderprogramm läuft im ganzen nächsten Jahr, aber nur so lange, wie die Mittel reichen. Deshalb gilt wie immer auch hier: Je früher, desto besser.

Nächster Antragsschluss ist der 20. Januar für die Parlamentssitzung am 22. März 2021.

Weitere Infos unter: https://www.spendenparlament.de/projekte/foerderung-beantragen/#

Foto:  Dustin Humes /  Unsplash
 

Zurück