SOAL Software
Infos und Downloads zu SOAL KIT und SOAL Kalk.
SOALQE
Informationen zu der SOAL Qualitätsentwicklung
SOAL Termine
Arbeitsgruppen und Treffen im Überblick
SOAL Fortbildungen
Hier finden Sie das aktuelle Fortbildungsprogramm

Vorstandsmitglieder von SOAL

Karin Holler-Plötz
Leiterin Kita Flohzirkus e. V.

 

„Seit 1994 bin ich im SOAL-Vorstand tätig, weil es mir ein Anliegen ist, SOAL in den unterschiedlichen Bereichen inhaltlich, politisch, rechtlich, pädagogisch, sowie perspektivisch und zukunftsorientiert zu begleiten und zu unterstützen. Der regelmäßige Austausch, die Beratung und die gemeinsamen Entscheidungen mit der Geschäftsführung zu den unterschiedlichen Themen wie Behördenanliegen, Finanz- und Personalsituation usw., als auch Teilnahme an Sitzungen und Gremien sind Grundlage der Arbeit im Vorstand.“


Rita Wridt  
Leiterin Kinderhaus Hobbit e. V.

Rita Wridt

 „Seit 1989 ist unsere Einrichtung Mitglied bei SOAL. In unserer Gründungsphase haben wir sehr von der Unterstützung durch die Beratung von SOAL profitiert. Besonders wichtig ist uns die sozialpolitische Haltung und das Engagement von SOAL. Das ist auch der Grund, warum ich die Arbeit im Vorstand von SOAL schätze und gerne ein Teil davon bin.“

 

Markus Knolle
Pädagogische Leitung
Kinderhaus Rahlstedt e. V.

 

„Unsere Aufgabe im Vorstand sehe ich hauptsächlich in der Beratung und Unterstützung der Geschäftsführung – insbesondere bei Entscheidungen über Finanz- und Personalfragen und in der inhaltlichen Ausrichtung von SOAL. Mein Schwerpunkt ist die Inklusion von Kindern mit besonderem Förderbedarf (AG Inklusion) sowie die Arbeit im Schulvorstand der FSP 1. Das Amt übe ich aus, da es mir wichtig ist, SOAL als schlagfertigen, weltoffenen Verband, der sich für die Interessen der Träger, ihrer Mitarbeiter*innen und der Kinder einsetzt, zu erhalten und auszubauen.“

Harald Gabriel

Leiter Hort in der Schule Eulenkrugstraße

„Ich bin für den Bereich GBS im Vorstand, und mir geht es darum, mit dem Selbstverständnis von SOAL, kleine und große Brücken zwischen Kinder – und Jugendhilfe und Schule zu bauen.“

Hava Bozkurt
Leiterin Kindertagesheim Harmsstraße

 

 „Seit 1999 kenne ich SOAL. Begeistert hat mich die Art und Weise wie SOAL aktuelle Themen kritisch hinterfragt und bearbeitet. SOAL arbeitet kultur-und religionssensibel, wodurch ich großes Vertrauen gewonnen habe und mich immer verstanden und dazugehörig gefühlt habe. Außerdem ist SOAL meiner Kita in schwierigen Zeiten mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Die Mitarbeit im Vorstand ist mir deshalb ein Anliegen. So habe ich die Möglichkeit, etwas von dem zurückzugeben, was ich bekommen habe, nämlich Verständnis und Unterstützung.“

zurück